Hinter jedem Unternehmen steht eine Geschichte.

Ich wurde 1971 in München geboren und habe 1991 mein bayerisches Abitur in Weilheim/Obb. erfolgreich absolviert. 1995 bin ich aus privaten Gründen in die Nähe von Cottbus gezogen: schon damals hatte wohl ich die Ader, es nicht so wie alle anderen machen zu wollen, sondern eben individuell.
Ich bin also quasi ein "bayerischer Ossi" und fühle mich sehr wohl damit!

Mit dem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule in Senftenberg beginnt im Jahr 1999 mit der Gründung der Public Data GmbH unsere Firmengeschichte.
Von Anfang an beschäftigen wir uns mit dem Thema Werbung. Zunächst arbeiten wir als Dienstleister mit zahlreichen bundesweiten Verlagen zusammen, bis wir uns 2006 schließlich entscheiden, den Branchen Bär online gehen zu lassen. Schnell war klar, dass Printwerbung langfristig aus unserer Sicht keine Zukunft haben wird, daher haben wir uns komplett auf Online-Werbung spezialisiert.

Was uns als Team zusammengeschweißt hat, war der Wunsch, unsere Interessen und Fähigkeiten zu perfektionieren und uns als Experten auf unserem Gebiet einen Namen zu machen. Selbst als gewachsenes und solides Unternehmen bilden wir uns immer noch weiter und lernen mit jeder neuen Herausforderung etwas Neues dazu.

Ich bin ein Experte auf meinem Gebiet. Aber ohne mein Team wäre ich heute nicht da, wo ich bin.
Ich liebe es, mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten und mit meiner Leidenschaft und Kompetenz unser gemeinsames Ziel zu verwirklichen: 

nämlich Sie als unseren Kunden glücklich und zufrieden zu machen!


Ihr Ulrich Zoeger
Geschäftsführer

Wir sind erfahren, verlässlich sowie fokussiert auf optimale Ergebnisse und wissen es außerordentlich zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten.

Warum Branchen Bär®?

dies hat historische Gründe: als 2006 unser Branchen Bär online ging, war die Plattform zunächst als Branchenbuch und Redaktionsnetzwerk für Familien und Kinder im Raum Berlin konzipiert. Im Berliner Wappen befindet sich bekanntlich ein Bär -> daher der Name Branchen Bär.
Später erweiterten wir das Branchenbuch komplett auf ganz Deutschland, der Name blieb. Seit November 2019 konzentrieren wir uns ausschließlich auf Internetwerbung.

Die Wortmarke „Branchen Bär“ ist seit 29. September 2005 beim Deutschen Patent- und Markenamt geschützt.